Steinel Schreiner

Der Steinel Schreiner; Seußen

gestaltet Lebensräume


Jörg Steinel

Geschäftsführer

Die Schreinerei Steinel ist ein kleines aber feines Unternehmen das seit 2010 besteht. 
Aktuell habe ich zwei Angestellte.
Überwiegend fertigen wir Möbel aller Art wie z.B. Badmöbel, Wohnmöbel, Eckbänke sowie Wintergärten (warm/ kalt). Haustüren, Treppen sowie Balkone gehören ebenfalls zu unseren Tätigkeiten. 
Individuell nach Kundenwunsch erfolgt die Ausführung.

Es begann alles mit meiner Lehre die ich von 2001 - 2004 im Schreinerhandwerk abgelegt hatte. Schon kurze Zeit später 2007 absolvierte ich den Meisterbrief.
Anschließend war ich in verschiedenen Schreinereien tätig, unter anderem auch eine kurze Zeit in München wo ich noch zusätzlich die Fortbildung zum Energieberater machte.

Nachhaltigkeit ist mir bei meiner Arbeit sehr wichtig. Gerade im Schreinerhandwerk wo mit nachwachsenden Rohstoffen gearbeitet wird, auch in unserem Betrieb heizen wir mit Holzresten. Der Strom kommt vom Dach, somit bleibt alles im eigenen Kreislauf und sind somit unabhängig von fossilen Rohstoffen.

„Alles was gegen die Natur ist, 
hat auf Dauer keinen Bestand“
Charles Darwin
„Natürlich interessiert mich die Zukunft. Ich will schließlich den Rest meines Lebens darin verbringen“
Mark Twain
Share by: